IMPRESSIONEN EINER URQUATTRO RESTAURATION
Dieser Urquattro wird im Auftrag eines Kunden restauriert. Die aufwändigen
Karosserie- und Lackierarbeiten wurden von einem Fachmann übernommen. Nun
stehen noch viele technische Arbeiten an, denen sich Thomas Brunner nun widmet.
Die Kabel am Alternator mussten wieder instand gestellt
werden. Auch eine der Ölleitungen musste dringend erneuert
werden. Die nicht Originale kann drin bleiben und musste nur
gegen durchscheuern geschützt werden.
Alle Antriebswellen
(hier die Hinteren) wurden zerlegt, gereinigt
und wieder zusammen gebaut. Die daneben
liegenden alten Spurstangen werden nicht
mehr verbaut.
Der hintere Achsträger wurde ausgebaut
und die spröden Lager ausgepresst. Der
Achsträger nun sandgestrahlt und
pulverbeschichtet sieht aus wie neu.
Auch Federbeine und Federteller hinten
gingen mit zum Sandstrahlen und
Pulverbeschichten. Da die Vorderachse noch
in gutem Zustand ist, wurden diese
Arbeiten nur an der Hinterachse
gemacht.Die Radlagergehäuse wurden neu
eloxiert.
Unterdessen wurden vorne die Antriebswellen wieder eingebaut,
die Bremsen revidiert, hinten ein neues Handbremsseil eingebaut,
sowie der kleine Benzifilter gewechselt.
Zum pulverbeschichteten Achsträger wurden neue Querlenker und
Spurstangen verbaut.
Die Karrosserie sowie alle Anbauteile wurden mit Holraum-
konservierung behandelt. Hier der Flansch der Kardanwelle.
Für einen guten Klang wartet die BN-Pipes Edelstahl
Auspuffanlage auf den Einbau.