Zahnriemenwechsel Seat Leon Cupra 2.0 Turbo
Als Erstes musste Platz geschaffen werden. Alle Teile auf der rechten Motorenseite mussten demontiert werden. Inklusive der Motorenhalterung. Das Kühlwasser ist ab gesogen, die Zahnriemenabdeckung ademontiertdie OT-Stellung zur Sicherheit noch selber Markiert, der alte Zahnriemen und die Wasserpumpe entfernt.
Eine neue Wasserpumpe sowie Umlenkrolle ist eingebaut und der neue Zahnriemen wurde montiert.
Zahnriemenabdeckung und Motorenhalterung wurden wieder eingebaut. Danach kamen auch Kühlwasserexpansionsgefäss, Wischwassergefäss und andere abgebauten Teile wieder an ihren angestammten Platz zurück.
Thomas Brunner entleert und befüllt das Kühlwassersystem mit Unterdruck. Vor dem Befüllen muss ein Unterdruck im System erzeugt werden und dieser saugt danach das Kühlwasser ins System. So werden Luftblasen vermieden.
Die Motorenabdeckung wieder montiert, alles geprüft und durch gecheckt ist der Wagen zur Abholung durch den Kunden bereit.