Zahnriemenwechsel Seat Leon Cupra 2.0 Turbo
Als Erstes musste Platz geschaffen werden. Alle Teile auf der
rechten Motorenseite mussten demontiert werden. Inklusive der
Motorenhalterung.
Das Kühlwasser ist ab gesogen, die Zahnriemenabdeckung
ademontiertdie OT-Stellung zur Sicherheit noch selber Markiert,
der alte Zahnriemen und die Wasserpumpe entfernt.
Eine neue Wasserpumpe sowie Umlenkrolle ist eingebaut und
der neue Zahnriemen wurde montiert.
Zahnriemenabdeckung und Motorenhalterung wurden wieder
eingebaut.
Danach kamen auch Kühlwasserexpansionsgefäss,
Wischwassergefäss und andere abgebauten Teile wieder an
ihren angestammten Platz zurück.
Thomas Brunner entleert und befüllt das Kühlwassersystem mit
Unterdruck. Vor dem Befüllen muss ein Unterdruck im System
erzeugt werden und dieser saugt danach das Kühlwasser ins
System. So werden Luftblasen vermieden.
Die Motorenabdeckung wieder montiert, alles geprüft und
durch gecheckt ist der Wagen zur Abholung durch den Kunden
bereit.