IMPRESSIONEN EINER URQUATTRO RESTAURATION
Dieser Urquattro wird im Auftrag eines Kunden restauriert. Die aufwändigen Karosserie- und Lackierarbeiten wurden von einem Fachmann übernommen. Nun stehen noch viele technische Arbeiten an, denen sich Thomas Brunner nun widmet.
Die Kabel am Alternator mussten wieder instand gestellt werden. Auch eine der Ölleitungen musste dringend erneuert werden. Die nicht Originale kann drin bleiben und musste nur gegen durchscheuern geschützt werden.
Alle Antriebswellen (hier die Hinteren) wurden zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die daneben liegenden alten Spurstangen werden nicht mehr verbaut. Der hintere Achsträger wurde ausgebaut und die spröden Lager ausgepresst. Der Achsträger nun sandgestrahlt und pulverbeschichtet sieht aus wie neu.
Auch Federbeine und Federteller hinten gingen mit zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Da die Vorderachse noch in gutem Zustand ist, wurden diese Arbeiten nur an der Hinterachse gemacht.Die Radlagergehäuse wurden neu eloxiert.
Unterdessen wurden vorne die Antriebswellen wieder eingebaut, die Bremsen revidiert, hinten ein neues Handbremsseil eingebaut, sowie der kleine Benzifilter gewechselt.
Zum pulverbeschichteten Achsträger wurden neue Querlenker und Spurstangen verbaut.
Die Karrosserie sowie alle Anbauteile wurden mit Holraum- konservierung behandelt. Hier der Flansch der Kardanwelle.
Für einen guten Klang wartet die BN-Pipes Edelstahl Auspuffanlage auf den Einbau.