Ausfahrt auf den Klausenpass am 16. Oktober 2011 zu Ehren des “Weber-Quattros”
Susanna und Tom wurden bereits in Neuhaus von der “Rennleitung” angehalten. Diese freuten sich riesig über die Quattros und interessierten sich mehr für die Geschichte der Autos als für die Papiere. Carmen fuhr vorbei und wartete ein paar meter weiter. In Uznach bei der BP füllten gerade die Morfs ihre Audis und so fuhren alle zusammen zur Garage Brunner wo Thomas, Angelika, Michel und Mena bereits mit Kaffe warteten.
Eine kleine Auswahl der getauschten Teile des “Weber- Quattros”
Natürlich wurde der Star des Tages zuerst einmal auch von unten begutachtet während im Hintergrund die Bilder der Restauration auf dem PC-Bildschirm zu sehen waren.
Nun konnte es los gehen... in der Dunkelheit fuhren wir bis an den Fuss des Klausen. Dort wurden die Plätze in der Kolonne getauscht. Die die es gemütlich angehen möchten hinten und die schnellen nach vorne. So hat jeder seinen Spass. Die Uris rannten in der Kälte den Berg hinauf und auch der Grip war nicht übel mit den Sommerreifen.
So traf der Eine nach dem Anderen auf der Passhöhe ein. Eine wahre Freude... all die schönen Quattros! ... und auch dem Mercedes hat es gut gefallen.
Die Fahrt hat hungrig gemacht und so fuhren wir zum Klausenhotel um ein deftiges Frühstück zu geniessen.
Noch schnell schöne Schnappschüsse vor der Weiterfahrt für’s Urquattro-IG Mitglieder Album. Links: Mena und Michel Rechts: Angelika und Thomas
Die Fahrt führte herunter nach Altdorf, weiter über die Ibergeregg, dem Sihlsee entlang in Richtung Sattelegg, wo der Verkehr leider schon sehr dicht war.
Unten in Siebnen am Obersee waren wir wieder in der Nebelsuppe und gönnten uns noch eine Einkehr in ein Kaffe, welches wir aber bestimmt zum letzten Mal besucht haben. Trotzdem hatten wir es auch dort sehr lustig und alle waren zufrieden einen so schönen Tag erlebt zu haben.