10 Jahre Garage Brunner
Hallo Lieber Besucher, Leser, Fan Schön, dass Du dich für das weiterlesen entschieden hast. Gerne erzählen wir Dir hier noch mehr über uns. Um auch über das Team mal etwas mehr als nur die Zuständigkeit zu erfahren, bieten wir hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Corina Billeter „Ich bin da, wo ich schon als kleines Kind war. Stetig umgeben von Motoren, Ersatzteilen und vielen Gleichgesinnten. Hier erhielt ich die Chance mich in die Thematik Fahrzeuge & alles was dazugehört weiterzuentwickeln. Als Teilzeitangestellte im Büro habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits kann ich die Arbeit, welche ich erlernt habe, ausführen und andererseits sitze ich mit Blick auf die Fahrzeuge fast im Paradies. Nicht nur die Branche gefiel mir schon immer gut, es sind die Old- und Youngtimer die mich begeistern. Zwar musste ich mich erst an die kleinen Vierreifer gewöhnen (ich komme aus einer Oldtimer-Lastwagen Familie) aber die Leidenschaft blieb dieselbe.“
Angelika Brunner „Ich bin die, die einen dieser Autofreaks geheiratet hat. Bis jetzt bin ich jedoch noch ziemlich immun gegenüber dem Oldtimer-Virus. Ich halte lieber den Jungs den Rücken frei und erledige den mühseligen Bürokram. Für mich ist dies eine willkommene Abwechslung und Bereicherung zum Mama-Alltag.“
Thomas Brunner „Leidenschaft, Emotionen und viel Herzblut. Das sind die drei hauptverantwortlichen Gründe was mich vor 20 Jahren dazu bewogen hat, die ersten Grundsteine und Ideen für einen eigenen Betrieb zu legen. Damals, als ich noch Lernender war und später in der Weiterbildung wurde ich manchmal belächelt. Als wäre es gestern gewesen, höre ich immer noch die Sätze: „Das sei heute nicht mehr zu schaffen, vergiss es du hast einen Knall!“. Heute wissen wir, ja ich habe einen Knall und ich bin stolz genau diesen einen Knall zu haben und mit stetiger Entschlossenheit etwas zu schaffen was für andere unmöglich erscheint. Grossen Dank an mein Team, ich bin stolz auf euch und was wir zusammen jeden Tag bewerkstelligen.“
Eliana Züger „Die Garage Brunner gab mir die Chance mein Traumberuf als Automobil-Mechatronikerin, erlernen zu dürfen. Diese Ausbildung, mit den Young- und Oldtimern, ermöglicht es mir den Grundstein für mein Leben in der Werkstatt zu legen. Eigentlich mache ich zwei Ausbildungen. Die eine bezieht sich auf die alltäglichen Arbeiten, welche in einer Werkstatt anfallen, um die neuen Fahrzeuge in Schuss zu halten. Dabei geniesse ich den Ausblick auf die hübschen Klassiker, an denen natürlich auch Arbeiten anstehen, welche zur Erhaltung dieser Fahrzeuge gehören. Die Kombination macht es für mich genau aus.“
Michel Weber „Für mich ist die Garage Brunner ein guter Ausgleich zu meinem Hauptberuf, Berufsfischer. Ein Ausgleich, da ich ein grosser Fan und stolzer Besitzer eines Audi Urquattro bin. In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne an den Autos geschraubt und kann somit Hobby und Beruf verbinden. Vor ca. 10 Jahren habe ich von Thomas das Angebot bekommen bei ihm zu arbeiten, weil er in mir auch die Leidenschaft zu den alten Audis gesehen hat und ich eigentlich schon immer in dem Gewerbe arbeiten wollte. Damals habe ich bei der Garage Brunner gestartet und seit da einiges gelernt, mit dem Umgang und der Faszination Audi. Auch heute noch, bin ich mit sehr viel Freude und Faszination im Betrieb dabei.“
Oliver Hürlimann „Angefangen hat für mich die Garage Brunner vor etwa 18 Jahren, als ich Thomas beim Bau seiner ersten Garage ein wenig half. Diese war noch ohne Heizung und über einem, für einen „Städter“ eher wohlriechenden Güllen Silo. Vor gut einem Jahr fing ich dann, um einen guten Freund zu unterstützen, bei der Garage Brunner an. Nun geniesse ich es, den Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Die abwechslungsreiche Arbeit als Automobildiagnostiker, mit den zusätzlichen Aufgaben als Kundendienstler, Verkäufer und „Bürolist“ erfreut mich jeden Tag. Dass ich diese Tätigkeiten an alten und neuen Fahrzeugen ausleben darf, runden das Profil ab. Zudem schätze ich das kollegiale Umfeld sehr, welches wir pflegen.“
Jaime Neuhäusler „Die Garage Brunner ist meine Zukunft. Hier darf ich meine Leidenschaft für Autos und deren Technik ausleben. Mein Hobby ist es, an Autos und meinen Go-Karts herum zu schrauben und nach Lösungen zu suchen. Toll ist es, dass ich nicht nur die Möglichkeit bekomme, die aktuelle Technik zu erlernen, sondern auch alles nach „alter Schule“ von Grund auf lernen kann und darf. Dies fördert meine Kreativität und benötigt oft auch auf Umwegen zu denken. Die Restaurationen sind ein zusätzliches Plus an Spannung und mein Wissen und Können zu erweitern. Dieser Betrieb ist extrem vielseitig und das ganze Team zeigt sich geduldig und fördert gleichzeitig die Selbstständigkeit.“
Rückblick 10 Jahre Garage Brunner