Berufsmesse Linthgebiet 16. / 17. September 2016
An der Tischmesse 2016 konnten Betriebe der Region ihre Arbeit und die Ausbildungsmöglichkeiten für Lernende vorstellen. Lehrmeister und Lehrlinge informierten direkt im Gespräch mit interessierten Schülern.
Thomas Brunner erklärte sich kurzfristig bereit, an dieser guten Sache teil zu nehmen und stellte einen kleinen Stand im Oberstufenschulhaus Schmerikon auf die Beine.
Zusammen mit der SUZUKI- Garage F. Gilomen aus Uznach wurde eine “Automechaniker- Ecke” eingerichtet.
Dank eines Spiegels konnte der Audi Quattro sogar von unten angeschaut werden.
Die Plakate luden ein, sich über Arbeiten und Aktivitäten der Garage Brunner zu informieren.
Es gab nich nur theoretische Gespräche, es konnten auch praktische Eindrücke gesammelt werden. Zum Beispiel konnte manselber sehen wie ein Motor funktioniert.
Die Garage Brunner hofft, mit ihren Engagement, bei einigen Jugendlichen das Interesse für einen Beruf im Autogewerbe geweckt zu haben.